FAQ CallThrough

seite kontakt

Ihr habt Fragen? Wir haben die Antworten:


Wie funktioniert ViennaCollect?

ViennaCollect funktioniert im sogenannten Callthrough-Verfahren. Ruf einfach die jeweilige ViennaCollect Einwahlnummer an und gib nach der Ansage die gewünschte Auslandsvorwahl und die Rufnummer deines Gesprächspartners ein. Beende deine Eingabe bitte mit der Raute-Taste (#). Der Verbindungsaufbau bis zum Freizeichen und zu deinem Gesprächspartner dauert dann nur noch ein paar Sekunden.

Wer kann diesen Service nutzen?

Eigentlich jeder, sowohl vom Mobilnetz als auch vom Festnetz.

Ich habe eine Flatrate für Gespräche ins österreichische Festnetz, habe ich dann zusätzliche Kosten?

Für die über die Service-Rufnummer 0810-500056 erreichbaren Auslandsziele werden 7,3 Cent/Min. (nur erreichbar aus dem Festnetz) fällig und für die über die Service-Rufnummer 0820-901356 erreichbaren Auslandsziele 20 Cent/Min. (erreichbar aus dem österreichischen Festnetz, Mobilnetz und der Telefonzelle).

Gibt es eine Gesprächszeitbegrenzung bei ViennaCollect?

Nein, anders als bei anderen Anbietern ist deine Gesprächszeit nicht begrenzt. Telefoniere solange du willst und solange du kannst.

Kann ich die Zielnummer auch direkt in meinem Handy einspeichern?

Ja, du musst dazu zwischen der jeweiligen ViennaCollect Einwahlnummer und der Auslandsnummer (mit Auslandsvorwahl!) das Pausenzeichen deines Handys speichern. Nach Ende der Ansage wirst du dann automatisch mit deiner eingespeicherten Auslandsnummer verbunden. Wie das genau für dein Handy funktioniert, findest du hier: Anleitung: Zielnummer im Handy speichern.

Kann ich mit meinem Handy den Service ViennaCollect auch aus dem Ausland nutzen?

Nein, leider nicht, denn die beiden Service-Rufnummern 0810-500056 und 0820-901356 sind aus dem Ausland nicht erreichbar.

Was stellt ViennaCollect in Rechnung?

Die Abrechnung der Gebühren für die Einwahl über die beiden Service-Rufnummern 0810-500056 und 0820-901356 erfolgt über deinen jeweiligen Netzbetreiber (sowohl Festnetz als auch Mobilfunk).

Warum kann ich nicht alle Länder über die ViennaCollect Einwahlnummer erreichen?

Je mehr du uns nutzt und weiterempfiehlst, desto schneller werden wir in der Lage sein, weitere Zielländer anzubieten. Wenn du dir weitere Ziele von uns wünschst, dann teile uns dies bitte mit. Sobald wir dein Wunschziel anbieten, erhältst du von uns eine Nachricht per E-Mail. Durch die neuen kostenpflichtigen Rufnummern werden wir in der Lage sein, bald viele viele weitere Auslandsdestinationen anbieten zu können.

Welchen Vorteil hat es, wenn ich mich bei ViennaCollect registriere?

Wenn du deine Kontaktdaten hinterlässt, können wir dich jederzeit über Neuerungen informieren. Es wäre auch schön, wenn du uns mitteilst, welche weiteren Zielländer für dich wichtig sind. Wir können dann im Interesse unserer Kunden das Serviceangebot erweitern.

Comments are closed.